Winter

Bewirtschaftung

In der Wintersaison ist die Pforzheimer Hütte ca. von Mitte Februar bis Ende April geöffnet.
Von Sonntag bis Freitag ist der Besucherandrang nicht so groß und das Hüttenteam kann Sie besonders verwöhnen.

Ein Winterraum (10 Lager) ist vorhanden.
Wenn die Hütte geschlossen ist, kann der Winterraum ohne Schlüssel immer benutzt werden.

Pforzheimer Hütte im Winter

Das Gebiet um die Pforzheimer Hütte gilt als Geheimtipp und bietet wunderbare Skitouren auf Berge bis 3.189 m (Gleirscher Fernerkogel) in allen Schwierigkeitsgraden.

Auch Schneeschuhgeher finden ein ideales Areal und können so manchen Gipfel erreichen. Schon der Hüttenanstieg mit ca. 3,5 Std. ist eine sportliche Herausforderung und die letzten 150 Höhenmeter verlangen einiges an Kraft und Trittsicherheit ab.

Beachten Sie die aktuelle Lawinenlage!!
Den Lawinenwarndienst Tirol finden Sie im Internet unter: http://lawine.tirol.gv.at

Die aktuelle Wetterlage können Sie abrufen unter:
Wetter in Berglage:
www.wetter.at/wetter/sport-freizeit/ski-wetter/oesterreich/tirol/kuehtai
Wetter im Tal:
www.wetter.at/wetter/oesterreich/tirol/sankt-sigmund-im-sellrain
Erkundigen Sie sich vor dem Aufstieg immer bei der Hüttenmannschaft über die aktuelle Schnee- und Wetterlage.

Winterpanorama © Thomas Mayr [ Im Panorama-Viewer anschauen

Tourenvorschläge Winter

Die Pforzheimer Hütte liegt in einem wunderbaren Gebiet für Skitourengeher und Schneeschuhbergsteiger.
Weitere Infos zu Touren und zu den aktuellen Bedingungen unter:
www.alpenvereinaktiv.com/de/bewirtschaftete-av-huette/pforzheimer-huette/7026210
(Bereich "Touren in der Umgebung")