Seniorengymnastik

brigittewoerle@alpenverein-pforzheim.de
Tel. 0 72 31 / 41 71 953

Die Seniorengymnastikgruppe

In unserer Gruppe treffen sich Senioren.
Im Sektionszentrum Walter-Witzenmann-Haus findet jeden Mittwoch von 16.45 bis 17.45 Uhr oder Freitag von 11:00 bis 12:00 Uhr unter Leitung einer staatl. geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin ein Training für Senioren statt. Besonders die Beweglichkeit und der Gleichgewichtssinn sollen gestärkt werden.

Es können von diesen Terminen einige durch Urlaub von Frau Happel ausfallen. Bitte geben Sie daher immer eine Telefonnummer oder Emailadresse an, damit wir Sie von den Ausfällen rechtzeitig unterrichten können.

Auch Gäste sind herzlich willkommen. Mittwoch und Freitag sind zur Zeit noch einige Plätze frei

Ab 30. Juni 2021 können wir uns wieder zur Gymnastik im Sektionszentrum treffen.

Gymnastiktermine 2022

Wir bieten 2 Kurse an:

Seniorengymnastik Kurs A 2022 Mittwochsgruppe  16:45 bis 17:45 Uhr

Beginn: 27.04.2022 (Kurs beinhaltet jeweils 10 Einheiten, Kosten: Für DAV Mitglieder 25 €. Nicht Mitglieder 40 €.)

Seniorengymnastik Kurs B  2022 Freitagsgruppe von 11:00 bis 12:00 Uhr

Beginn: 06.05.2022 (Ein Kurs beinhaltet jeweils 10 Einheiten, Kosten: Für DAV Mitglieder 25 €. Nicht Mitglieder 40 €.)

Ausfall der Gymnastik im Herbst 2022 wegen Urlaub von Frau Happel:

Mittwoch:  10. August / 07. September / 14. September

Freitag:     12. August / 26. August / 09. September / 16. September

Die Gymnastikkurse finden immer statt - ausgenommen bei Urlaub der Gymnastiklehrerin oder bei einer außerplanmäßigen Schließung der Kletterhalle. Abgerechnet wird pro Quartal (ca. 10 bis 12 Kurse) mit 25€ oder 40€.

Anmeldung zum Kurs über die Webseite unter https://www.alpenverein-pforzheim.de/kursetouren.html oder laden Sie sich das Anmeldeformular hier runter: Anmeldungsformular.pdf