Kursbuchung

Anmeldung Kurs/Veranstaltung

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus!

1. Teilnehmer*in

2. Diese Veranstaltung ist für Mitglieder. Angabe der Mitgliedsnummer ist zwingend erforderlich.
  3. Kurs/Veranstaltung

4. Buchung

5. Name der Sektion: Sektion Pforzheim des Deutschen Alpenvereins
    Gläubigeridentifikations-Nr.: DE88ZZZ00000159211
  6. Ich bin einverstanden, dass die Sektion den obenstehenden Betrag abbucht
  7. * Alle Felder sind Pflichtfelder!
  8. Teilnahmebedingungen:
    Sofern keine andere Regelung angegeben ist, steht die Teilnahmeberechtigung unter der Bedingung, dass die in der Ausschreibung festgelegten Kosten vereinbarungsgemäß bezahlt wurden. Beim Rücktritt des Teilnehmers bis zu drei Wochen vor der Fahrt wird eine Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro erhoben. Bei späterem Rücktritt sind die vollen Kosten zu zahlen. Es sei denn, dass ein Ersatzteilnehmer vorhanden ist oder ein ärztliches Attest vorliegt, in diesem Fall bleibt es bei der Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro. Für die Reservierung der Unterkünfte wird häufig eine Reservierungsgebühr seitens der Hüttenbetreiber erhoben. Können diese, im Falle eines Rücktritts nicht mehr storniert werden, ist die Reservierungsgebühr vom Teilnehmer zu tragen. Das Tourenangebot wird nur durchgeführt, wenn es die behördlichen Vorgaben in dem jeweiligen Land der Veranstaltung zulassen. Die gesetzlichen Vorgaben werden immer eingehalten. Die Entscheidung trifft der Tourenleiter ob eine Veranstaltung durchführt wird ca. drei Wochen vor dem Termin und wird per E-Mail den Teilnehmer und dem Ausbildungsreferat bekannt gegeben. Dem Teilnehmer einstehen in dieser Situation keine Kosten. Der Teilnehmer hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Schadenersatz. Falls die Veranstaltung in einem Ausnahmefall von Seiten der Sektion abgesagt werden muss, erfolgt ebenfalls eine telefonische- oder E-Mail-Benachrichtigung; ansonsten findet die Veranstaltung statt.

9. Aktuelle Ergänzung wegen der Corona Pandemie:
    Wir bitte darum die aktuellen Regeln zur Eindämmung der Corona Pandemie zu beachten.

10. Haftung:
    Da bergsportliche Unternehmungen mit Risiken verbunden sind, die sich nicht vollständig ausschließen lassen, möchte die Sektion Pforzheim des DAV an dieser Stelle auf den Wortlaut der derzeit gültigen Vereinssatzung § 6 (4) verweisen: "Eine Haftung für Schäden, die einem Mitglied bei der Benutzung der Vereinseinrichtungen oder bei der Teilnahme an Vereinsveranstaltungen entstehen, ist über den Umfang der vom DAV abgeschlossenen Versicherungen hinaus auf die Fälle beschränkt, in denen einem Organmitglied oder einer sonstigen für die Sektion tätigen Person, für die die Sektion nach den Vorschriften des bürgerlichen Rechts einzustehen hat, Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann.

11. Datenschutzerklärung gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):
    Ich bin damit einverstanden, dass meine Adressdaten für organisatorische Gründe genutzt werden. Datenschutz

12. Geschäftsstelle und Sektionszentrum:
    Walter-Witzenmann-Haus
    Heidenheimer Straße 3