Kursbuchung

Anmeldung Kurs/Veranstaltung

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus!

1. Teilnehmer*in

2. Kurs/Veranstaltung

3. Buchung

4. Name der Sektion: Sektion Pforzheim des Deutschen Alpenvereins
    Gläubigeridentifikations-Nr.: DE88ZZZ00000159211
  5. Ich bin einverstanden, dass die Sektion den obenstehenden Betrag abbucht
  6. * Alle Felder sind Pflichtfelder!
  7. Teilnahmebedingungen:
    Sofern keine andere Regelung angegeben ist, steht die Teilnahmeberechtigung unter der Bedingung, dass die in der Ausschreibung festgelegten Kosten vereinbarungsgemäß bezahlt wurden. Beim Rücktritt des Teilnehmers bis zu drei Wochen vor der Fahrt wird eine Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro erhoben. Bei späterem Rücktritt sind die vollen Kosten zu zahlen. Es sei denn, dass ein Ersatzteilnehmer vorhanden ist oder ein ärztliches Attest vorliegt, in diesem Fall bleibt es bei der Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro.
    Für die Reservierung der Unterkünfte wird häufig eine Reservierungsgebühr seitens der Hüttenbetreiber erhoben. Können diese, im Falle eines Rücktritts nicht mehr storniert werden, ist die Reservierungsgebühr vom Teilnehmer zu tragen.
    Falls die Veranstaltung von Seiten der Sektion abgesagt werden muss, erfolgt eine telefonische oder E-Mail Benachrichtigung; ansonsten findet die Veranstaltung statt.

8. Haftung:
    Da bergsportliche Unternehmungen mit Risiken verbunden sind, die sich nicht vollständig ausschließen lassen, möchte die Sektion Pforzheim des DAV an dieser Stelle auf den Wortlaut der derzeit gültigen Vereinssatzung § 6 (4) verweisen: "Eine Haftung für Schäden, die einem Mitglied bei der Benutzung der Vereinseinrichtungen oder bei der Teilnahme an Vereinsveranstaltungen entstehen, ist über den Umfang der vom DAV abgeschlossenen Versicherungen hinaus auf die Fälle beschränkt, in denen einem Organmitglied oder einer sonstigen für die Sektion tätigen Person, für die die Sektion nach den Vorschriften des bürgerlichen Rechts einzustehen hat, Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann.

9. Datenschutzerklärung gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):
    Ich bin damit einverstanden, dass meine Adressdaten aus organisatorischen Gründen an andere Teilnehmer weitergegeben werden. Ich stimme zu, dass Bilder, auch von meiner Person, im Internet, in Presseberichten oder in den Sektionsmitteilungen veröffentlicht werden. Sollten Sie als Teilnehmer mit dieser Regelung der Veröffentlichung vom Bilder nicht einverstanden sein, so muss der Teilnehmer dies schriftlich oder per E-Mail dem Kursleiter und der Sektion mitteilen. Datenschutz

10. Geschäftsstelle und Sektionszentrum:
    Walter-Witzenmann-Haus
    Heidenheimer Straße 3