Mein Alpenverein

Mein Alpenverein

Über diesen Link "Mein Alpenverein" gelangen Sie zu Ihrem Online-Konto.

Deine Mitglieds-Daten online verwalten:
Erstelle unter mein.alpenverein.de einmalig ein Konto. Am besten hältst dafür Deinen DAV-Mitgliedsausweis bereit: Du muss die Sektionsummer, die Ortsgruppe (= Pforzheim), Deine Mitgliedsnummer, die letzten drei Ziffern deiner IBAN und deine E-Mail-Adresse angeben.
An die angegebene E-Mail-Adresse bekommst Du daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt. Nach Klick auf diesen Link musst Du ein persönliches Passwort vergeben Anschließend wird Deine Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.
Künftig kannst Du Dich dann mit Deinen Zugangsdaten anmelden und Änderungen Deiner Mitgliedsdaten direkt online vornehmen.

Ändern kannst Du:

• Adresse ändern
  • Bankverbindung ändern
  • Abos verwalten für "Sektionsmitteilungen" und "Panorama"

Neu: Digitaler Mitgliedsausweis:
Der digitale Mitgliedsausweis ist ein optionales Angebot für alle Mitglieder bzw. Mitgliedshaushalte in Form einer PDF-Datei. Neben der Möglichkeit des Herunterladens aus dem Mitglieder-Self-Service, wird er dem Mitglied bei Abruf automatisch per E-Mail zugestellt.

Für neue Mitglieder ist er frühestens 3 Wochen nach dem Beitritt abrufbar. Der neue Ausweis für das jeweilige Mitgliedsjahr kann ab 1. Februar heruntergeladen werden. Gültig ist er - wie auch der gedruckte Mitgliedsausweis - nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis.

Über "Mein Alpenverein" gelangen Sie zu Ihrem Digitalen Mitgliedsausweis.

HELFEN SIE UNS RESSOURCEN ZU SPAREN!

Wir möchten zukünftig unsere Sektionsmedien und DAV Panorama verstärkt digital bereitstellen. Indem Sie auf gedruckte Medien verzichten, leisten Sie nicht nur einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt, sondern unterstützen auch Ihre Alpenvereinssektion. Denn die eingesparten Mittel können wir für die zahlreichen gemeinnützigen Aufgaben unseres Vereins, wie Jugendarbeit, Wegebau, Umweltschutz und die bergsteigerische alpinsportliche Ausbildung, einsetzen. Helfen Sie mit, noch mehr Ressourcen für diese Zwecke nutzen zu können.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist Ihre ausdrückliche Einwilligung erforderlich. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail oder nehmen bequem Ihre Änderungen auf unserer Internetseite vor unter: "Mein Alpenverein"