Seniorengymnastik

brigitte.woerle@alpenverein-pforzheim.de
Tel. 0 72 31 / 41 71 953

Die Seniorengymnastikgruppe

In unserer Gruppe treffen sich Senioren.
Im Sektionszentrum Walter-Witzenmann-Haus findet jeden Mittwoch von 16.45 bis 17.45 Uhr oder Freitag von 11:00 bis 12:00 Uhr unter Leitung einer staatl. geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin ein Training für Senioren statt. Besonders die Beweglichkeit und der Gleichgewichtssinn sollen gestärkt werden.

Es können von diesen Terminen einige durch Urlaub von Frau Happel ausfallen. Bitte geben Sie daher immer eine Telefonnummer oder Emailadresse an, damit wir Sie von den Ausfällen rechtzeitig unterrichten können.

Auch Gäste sind herzlich willkommen.  Es sind Mittwoch und Freitag noch einige Plätze frei

Nach dem Corona-Lockdown treffen wir uns seit Juni 2021 wieder zur Gymnastik im Sektionszentrum.

Gymnastiktermine Frühjahr / Sommer 2023

Wir bieten 2 Kurse an:

Seniorengymnastik Kurs A 2024 Mittwochsgruppe  16:45 bis 17:45 Uhr

Beginn: Februar 2024 (ein Kurs beinhaltet jeweils 10 Einheiten, Kosten: DAV Mitglieder 25 €. sonst 40 €.) der nächste Kurs schließt sich direkt an.

Seniorengymnastik Kurs B  2024 Freitagsgruppe von 11:00 bis 12:00 Uhr

Beginn: Februar/März 2024 (ein Kurs beinhaltet jeweils 10 Einheiten, Kosten: DAV Mitglieder 25 €. sonst 40 €.) der nächste Kurs schließt sich direkt an.

Interessenten können gern kostenlos mal "reinschnuppern" - dafür aber bitte anmelden bei brigitte.woerle@alpenverein-pforzheim.de oder Tel 07231 4171953

Die Gymnastikkurse finden immer statt - ausgenommen bei Urlaub der Gymnastiklehrerin oder bei einer außerplanmäßigen Schließung der Kletterhalle. Abgerechnet wird pro Quartal (ca. 10 bis 12 Kurse)

Ausfalltermine der Gymnastik: 2024

Mittwoch Kurs:   7. und 14. Februar