Sophia braucht dringend eine Stammzellenspende!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die kleine Sophia ist Mitglied beim TV Würm. Sie ist 7 Jahre alt und leider schon länger an Leukämie erkrankt - nun kann ihr nur noch eine Stammzellenspende helfen.
Die DKMS hat dazu einen Aufruf gestartet. Der Vorstand des Alpenvereins Pforzheim unterstützt diesen Aufruf gerne. Bitte teilen Sie den Aufruf, denn so besteht Hoffnung, dass sich ein geeigneter Spender für Sophia findet.
Je mehr Menschen sich bei der DKMS registrieren lassen, umso höher ist die Chance Sophias Leben zu retten!

Weitere Infos zu Sophia und der Stammzellenspende finden Sie anbei und über den nachfolgenden Link: https://www.dkms.de/de/better-together/sophia?utm_campaign=Better%20Together&utm_source=virtualdrive&utm_medium=referral&utm_content=Sophia&campaignId=70106000000yeC4AAI

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Auffrischarbeiten der Umkleidekabinen

Das geschlossene Kletterzentrum wurde genutzt um die Umkleidekabinen aufzufrischen.

Für einen frischen Wandanstrich sorgte Achim und Michael Becker der Firma Maler Becker.

Thomas Thomsen wechselte die Duscheinsätze in der Herrendusche und dichtete die Waschbecken in der Frauenkabine ab. Danach ging es ans abmontieren, hobeln und neu lackieren der Bänke für die beiden Umkleidekabinen.

Die Umkleidekabinen sind startklar für den Kletterbetrieb.

T. Thomsen

Kletterhalle geschlossen

Aufgrund der aktuellen Pandemielage ist die Kletteranlage geschlossen.

Bis bald!

Mitgliederversammlung der Sektion Pforzheim abgesagt

Auf einstimmigem Beschluss von Vorstand und Beirat kann, angesichts der steigenden Fallzahlen der Pandemie, die Mitgliederversammlung der Sektion Pforzheim, die am 4. November um 19.30 Uhr im Walter Witzenmann Haus auf der Wilferdinger Höhe geplant war, leider nicht stattfinden.

Im Rahmen der Zusammenkunft sind In der Regel an diesem Abend rund 100 Mitglieder zu ehren. Die Ehrungen waren bereits im Vorfeld auf das nächste Jahr verschoben. Alle Mitglieder, die 40 Jahre und länger der Sektion die Treue hielten, erhalten aber eine entsprechende Urkunde und das Ehrenabzeichen zugeschickt.

In der Hoffnung, dass alle Mitglieder diese Entscheidung nachvollziehen können, grüße ich Sie recht herzlich und hoffe, dass wir im nächsten Jahr nachholen können, was in diesem Jahr nicht klappte

Für Vorstand und Beirat
Rolf Constantin

Kletterhalle, Pf-Hütte sind geschlossen

Coronavirus trifft Sektion Pforzheim im Alpenverein doppelt

Schließung der Kletterhalle und der Pforzheimer Hütte wegen Coronavirus

Bereits am Wochenende war das freie Klettern im Walter Witzenmann Haus abgesagt. Dies soll auch an den nächsten Wochenenden so bleiben. Aufgrund der aktuellen Empfehlungen des Badischen Sportbundes, des Deutschen Alpenvereins und der Stadt Pforzheim ist die Kletterhalle vorerst geschlossen.

Es finden bis auf Weiteres, auch keine Gruppenaktivitäten mehr im Walter Witzenmann Haus statt. Auch ausgeschrieben Touren müssen für diese Zeit leider abgesagt werden.

Daneben ist die Wintersaison auf dem Pforzheimer Berghaus vorzeitig beendet, da Tirol am Freitag zum Krisengebiet erklärt wurde. Bei fantastischen Schneeverhältnissen und sonnigem Wetter in der kommenden Woche war dieser Schritt nicht einfach. Der Pächter Florian Mader dreht heute, 16. März den Schlüssel um und kehrt ins Tal zurück. Bleibt zu hoffen, dass bis zur Sommersaison das Berghaus wieder Besucher aus der Stadt und der Region ansteuern können.