Junioren/Jungmannschaft

Jugendleiter

Mobil 0151 - 548 562 69

Die Junioren
Wir sind Erwachsene im Alter von 22-27 Jahren, die in Ihrer Freizeit etwas zusammen unternehmen wollen.
Wir treffen uns immer Donnerstag von 20.30 bis 22.00 Uhr zum Klettern im Walter-Witzenmann-Haus.
Dort werden auch Aktivitäten, Ausflüge und Unternehmungen gemeinsam geplant. Interesse? Komm doch einfach vorbei, rufe an oder schreibe eine Mail. Wir freuen uns.

Impressionen vergangener Ausfahrten

Skitouren im Jamtal

Ein kleiner Teil der Juma, brach kurz nach dem Jahreswechsel ins Jamtal auf.
Dort fanden wir nicht nur schönen Pulverschnee, sondern konnten auch eine Reihe herrlicher Gipfel, wie die Jamsspitze oder Grenzeckkopf besteigen.

Ein besonderen Dank gilt unserem Anschier- und Ofenmeister Jan, der sich aufopferungsvoll um das Feuer in der Hütte gekümmert hat.

Sportklettern in Schriesheim

Bei herrlichem Herbstwetter waren wir im alten Steinbruch von Schriesheim klettern.

Leistungsgruppe und Juma in Bleau 19.03.-02.04.2018

In dem wunderschönen Wald rund um Fontainebleau gibt es unzählige Felsblöcke, die auf Boulderer wie uns gewartet haben, um erklommen zu werden.

Daher machten sich am Donnerstagabend die Jungs und Mädels der beiden Gruppen auf nach Frankreich.

Nach einer kurzen Nacht begann der erste Bouldertag in Chance aux merciers. Mit wunden Fingern schlugen wir nachmittags unser Lager auf dem Campingplatz in „la muserdiere“ auf und begannen sogleich mit den Vorbereitungen unseres ersten Festmahls, der Wintergemüsepfanne. In den folgenden Tagen schlossen sich noch Chili con Grünkern/ räucher Tofu und Linsen mit hangeschabten Spätzle an.

Mit dieser Stärkung konnten Boulder in den Gebieten „ Cul de Chien“, „ Rocher fin“, „Diplodocus“ und „Gorge aux Châts“ bis hin zum Schwierigkeitsgrad FB7a+ und vielen weiteren Bewegungsproblemen gemeistert werden.

Unversehrt und mit guter Laune kehrten wir am Montagabend wieder nach Pforzheim zurück.

Sarcatal

Ausfahrt ins Sarcatal bei Arco vom 13-17.04.2017

Tour Il Canto Dell'Indria 6+ SL in Seillänge 8 von 15

Ausfahrt in die Pfalz