Seniorengymnastik

brigittewoerle@alpenverein-pforzheim.de
Tel. 0 72 31 / 41 71 953   mobil 0179 42 570 99

Die Seniorengymnastikgruppe

In unserer Gruppe treffen sich Senioren.
Im Sektionszentrum Walter-Witzenmann-Haus findet jeden Mittwoch von 16.45 bis 17.45 Uhr oder Freitag von 11:00 bis 12:00 Uhr unter Leitung einer staatl. geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin ein Training für Senioren statt. Besonders die Beweglichkeit und der Gleichgewichtssinn sollen gestärkt werden.

Es können von diesen Terminen einige durch Urlaub von Frau Happel ausfallen. Bitte geben Sie daher immer eine Telefonnummer oder Emailadresse an, damit wir Sie von den Ausfällen rechtzeitig unterrichten können.

Auch Gäste sind herzlich willkommen. Der Mittwoch ist ausgebucht, an den Freitagen sind noch einige wenige Plätze frei

Ab 30. Juni 2021 können wir uns wieder zur Gymnastik im Sektionszentrum treffen.

Gymnastiktermine 2021

Gymnastiktermine 2022

Wir bieten 2 Kurse an:

Senisorengymnastik Kurs A 1.Quartal 2022 Mittwochsgruppe  16:45 bis 17:45 Uhr
(Kurs beinhaltet 10 Einheiten, Kosten: Für DAV Mitglieder 25 €. Nicht Mitglieder 40 €.)

Senisorengymnastik Kurs B 1.Quartal 2022 Freitagsgruppe von 11:00 bis 12:00 Uhr

Anmeldung zum Kurs über die Webseite unter https://www.alpenverein-pforzheim.de/kursetouren.html oder laden Sie sich das Anmeldeformular hier runter: Anmeldungsformular.pdf

Die Gymnastikkurse finden immer statt - ausgenommen bei Urlaub der Gymnastiklehrerin oder bei einer außerplanmäßigen Schließung der Kletterhalle.