Leistungsgruppe/Jugend

Tabea
Jugendleiteranwärterin

Die Leistungsgruppe
Hast du noch mehr Lust auf Klettern, Berge & anspruchsvolle Touren? - Dann bist du hier genau richtig.

Wir suchen neue Gesichter für eine kletter-/alpinsportlich ambitionierte Jugendgruppe aus Jugendlichen der Sektion Pforzheim. Zusätzlich zu den üblichen Gruppenstunden treffen wir uns montags um 18.00 Uhr  in den ungeraden Kalenderwochen im Sektionshaus, um gemeinsam zu trainieren und die nächsten Touren zu planen.

Für wen ist die Leistungsgruppe:

• Jugendliche, die bereits aktives Mitglied einer Jugendgruppe der Sektion Pforzheim sind & Eigeninitiative zur Übernahme von gruppeninternen Aufgaben zeigen
  • Jugendliche, die Interesse an leistungsorientiertem Training haben
  • Jugendliche, die mit dem nötigen Spaß und einer Portion Disziplin ihre Fähigkeiten und ihre Leistung verbessern wollen

Was bieten wir für unsere Teilnehmer:

• Auf die Teilnehmer abgestimmte Trainingsaufgaben, die sie zwischen den Treffen eigenständig - z.B. in der Gruppenstunde - durchführen.
  • An die Interessen der Teilnehmer angepasste Lehrinhalte, die über die der Gruppenstunden hinausreichen z.B: Klettertechnik und Taktik, sicheres Stürzen, Techniken zum Alpinklettern...
  • Ausfahrten

Haben wir dein Interesse geweckt? - Dann melde dich und komm zu einem Schnupper-Klettern vorbei.

Was unternehmen wir?

Wir versuchen so viele Ausfahrten wie ihr es möglich macht, auf die Beine zu stellen. Auf eine coole Zeit mit euch, freuen sich eure Jugendleiter.

Kommende Ausfahrten

Die nächste anstehende Ausfahrt geht über Ostern nach Fontainebleau zum Bouldern. Termin 29.03.-02.04.2018 Es sind noch Plätze frei.

Impressionen vergangener Ausfahrten

Ostern war noch nicht im Café Kraft am 04.12.2017, aber die Vorfreude auf Fontainebleau ist schon zu sehen.