Klettersteiggruppe

Frank Stähle
FÜL Bergsteigen (Zusatzqualifikation Schneeschuhbergsteigen)

frank.staehle@alpenverein-pforzheim.de
Tel. 0 70 41 / 93 53 288

Klettersteiggruppe - der Name verpflichtet. Klettersteige gehören zu unserem festen jährlichen Programm. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Klettersteig für Anfänger oder um alpine Klettersteige bis in die höchsten Schwierigkeitsgrade handelt. Im Vordergrund steht das "Erlebnis Berg" und hierfür werden Tages- wie auch Mehrtagestouren unternommen.

Da die Klettersteiggruppe in den letzten Monaten - zu unserer Freude - sehr starken Zuwachs erfahren hat,
besteht aktuell ein Aufnahmestopp. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Was unternehmen wir?

Hin und wieder steht auch eine Tour von Hütte zu Hütte oder eine Wanderung im Enzkreis oder Schwarzwald auf dem Programm. Neben dem Klettersteiggehen gilt die Vorliebe des Gruppenleiters Frank Stähle dem Schneeschuhgehen. Damit auch das Winterhalbjahr nicht ungenutzt bleibt, gehören seit ca. zwei Jahren Schneeschuhtouren zu den Aktivitäten der Klettersteiggruppe.

Bei unseren 14-tägigen Zusammenkünften (Freitags, ungerade Kalenderwochen, ab 19.30 Uhr) im Walter Witzenmann-Haus wird gemeinsam geklettert, aber es werden auch verschiedene Bergsportthemen vermittelt. Im Anschluss sitzen wir in gemütlicher Runde zusammen, besprechen anstehende Touren oder tauschen bergsteigerisches Wissen aus.

Unsere Aktivitäten