Kletterhalle, Pf-Hütte sind geschlossen

Coronavirus trifft Sektion Pforzheim im Alpenverein doppelt

Schließung der Kletterhalle und der Pforzheimer Hütte wegen Coronavirus

Bereits am Wochenende war das freie Klettern im Walter Witzenmann Haus abgesagt. Dies soll auch an den nächsten Wochenenden so bleiben. Aufgrund der aktuellen Empfehlungen des Badischen Sportbundes, des Deutschen Alpenvereins und der Stadt Pforzheim ist die Kletterhalle vorerst geschlossen.

Es finden bis auf Weiteres, auch keine Gruppenaktivitäten mehr im Walter Witzenmann Haus statt. Auch ausgeschrieben Touren müssen für diese Zeit leider abgesagt werden.

Daneben ist die Wintersaison auf dem Pforzheimer Berghaus vorzeitig beendet, da Tirol am Freitag zum Krisengebiet erklärt wurde. Bei fantastischen Schneeverhältnissen und sonnigem Wetter in der kommenden Woche war dieser Schritt nicht einfach. Der Pächter Florian Mader dreht heute, 16. März den Schlüssel um und kehrt ins Tal zurück. Bleibt zu hoffen, dass bis zur Sommersaison das Berghaus wieder Besucher aus der Stadt und der Region ansteuern können.

Herbstfest 2020

Herbstfest am 17.10.2020

Liebe Mitglieder der Sektion Pforzheim.

Es ergeht an alle unsere Mitglieder die herzliche Einladung zum Herbstfest am 17. Oktober ab 13 Uhr im Walter-Witzenmann-Haus.

Ehrenamtsabend bekommt neuen Rahmen.
In diesem Jahr müssen wir den Ehrenamtsabend zeitlich verschieben,
da wir ihn im Ausbildungszentrum ansiedeln. Wir wollen ihn zusammen mit unserem Herbstfest gestalten.

Der Ehrenamtsabend soll sich dann anschließen. Entsprechende Einladungen kommen rechtzeitig.
Auch zur Gestaltung gibt es noch einige Überlegungen.