Klettergruppe Maxi


Ansprechpartner


Tobias Schmid
Jugendleiter

maxi@alpenverein-pforzheim.de

Alina Bauer
Jugendleiterin


Das sind wir


Die Maxis
Wir sind eine bunte Mischung von Jungen und Mädchen im Alter von 12-14 Jahren
Die Maxis treffen sich zweimal im Monat immer Donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr (nur in geraden Kalenderwochen) zum Klettern im Walter-Witzenmann-Haus.


Infos Ausfahrten


Ausfahrt vom 24.06.16-26.06.16 in die fränkische Schweiz

Am Freitag den 24. Juni machten wir uns am frühen Nachmittag auf den Weg nach Obertrubach, wo wir nach mehreren Staus am Abend auf dem Campingplatz ankamen und gemeinsam Abendbrot aßen. Am nächsten Vormittag ging es an den Wolfstein zum Klettern. Beim im Wald gelegenen Fels konnte man zudem gut Spiele spielen und eine Seilbahn aufbauen. Einige hundert Meter weiter lag eine Höhle, in die man sich nach nochmaligem üben der Technik abseilen konnte. Nach einem kurzen Einkauf, war am späten Nachmittag noch Zeit um den Campingplatz zu erkunden oder Fußball zu spielen. Nach einem gemütlichen Abendessen in der Untergehenden Sonne wurde ein Spieleabend in der Scheune veranstaltet, da es begonnen hatte zu regnen. Am nächsten Morgen ging es dann bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein zum Kanu fahren. Nach kleineren Schwierigkeiten zu Beginn, haben es trotzdem alle 4 Boote geschafft, ohne zu kentern am Ausstieg anzukommen. Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und sind am Abend wieder gesund und munter angekommen.