Junioren/Jungmannschaft

Ralf Stifter
Jugendleiter

Die Junioren
Wir sind Erwachsene im Alter von 22-27 Jahren, die in Ihrer Freizeit etwas zusammen unternehmen wollen.
Wir treffen uns immer Donnerstag von 19.30 bis 22.00 Uhr zum Klettern im Walter-Witzenmann-Haus.
Dort werden auch Aktivitäten, Ausflüge und Unternehmungen gemeinsam geplant. Interesse? Komm doch einfach vorbei, rufe an oder schreibe eine Mail. Wir freuen uns.

Programm 2018

Weitere Wochenendausfahrten in umliegende Klettergebiete.

Beispielsweise in die Pfalz, auf die Schwäbische Alb...

Impressionen vergangener Ausfahrten

Leistungsgruppe und Juma in Bleau 19.03.-02.04.2018

In dem wunderschönen Wald rund um Fontainebleau gibt es unzählige Felsblöcke, die auf Boulderer wie uns gewartet haben, um erklommen zu werden.

Daher machten sich am Donnerstagabend die Jungs und Mädels der beiden Gruppen auf nach Frankreich.

Nach einer kurzen Nacht begann der erste Bouldertag in Chance aux merciers. Mit wunden Fingern schlugen wir nachmittags unser Lager auf dem Campingplatz in „la muserdiere“ auf und begannen sogleich mit den Vorbereitungen unseres ersten Festmahls, der Wintergemüsepfanne. In den folgenden Tagen schlossen sich noch Chili con Grünkern/ räucher Tofu und Linsen mit hangeschabten Spätzle an.

Mit dieser Stärkung konnten Boulder in den Gebieten „ Cul de Chien“, „ Rocher fin“, „Diplodocus“ und „Gorge aux Châts“ bis hin zum Schwierigkeitsgrad FB7a+ und vielen weiteren Bewegungsproblemen gemeistert werden.

Unversehrt und mit guter Laune kehrten wir am Montagabend wieder nach Pforzheim zurück.

Ausfahrt ins Sarcatal bei Arco vom 13-17.04.2017

Tour Il Canto Dell'Indria 6+ SL in Seillänge 8 von 15

Ein Teil der Juma in der Pfalz am Bruchweiler Geierstein. Wir bedanken uns bei der Klettern Plus Gruppe für die nette Gruppenübergreifende Ausfahrt. 15.-16.10.2016

Spaß, Mehrseillängen Eis, Pizza und Sportklettern in Arco nahe dem Gardasee in Italien vom 21-28.05.2016.